Der Anfang - die ursprüngliche Intention und heute

Oktober 2000. Es waren noch zwei Jahre bis zur aktuell im Herbst anstehenden Bundestagswahl. Da ich (Kai Uwe Joppich) schon seit je her politisch interessiert bin, kam ich auf die Idee, mir die Seiten www.SPD-Kanzlerkandidat.de und www.CDU-Kanzlerkandidat.de zu sichern.

Ich wollte zu beiden Parteien, unabhängig und objektiv, über die jeweiligen Kanzlerkandidaten berichten. Ohne "Schön-Rederei" der Parteien, und mit Kommentaren, Hintergründen und, soweit möglich, den tatsächlichen Zusammenhängen, die hinter der Politik stecken.

Leider war die Domain www.SPD-Kanzlerkandidat.de schon vergeben. So sicherte ich mir nur die Domain, auf welcher Sie nun diese Seiten hier sehen. Es sollte dann wenigstens über den Kandidaten der CDU eine objektive und unbefangene Informationsseite entstehen.

Nun kam es aber ganz anders! Völlig unerwartet kristallisierte sich 2001 immer mehr Edmund Stoiber als potentieller Kandidat heraus.

Meine Befürchtungen bestätigten sich letztlich am 11.01.2002, und ich änderte meine Meinung, eine objektive Berichterstattung über den Kandidaten zu leisten.

Edmund Stoiber ist meinen Augen nicht geeignet, als Kanzler die BRD zu vertreten. Edmund Stoiber ist ein sehr weit rechts angesiedelter Politiker. Die Reden, die er in bayrischen Bierzelten gehalten hat "... die durchrasste Gesellschaft .." (Stoiber 1991), "Wir wollen nicht, dass sich hier Lebensformen etablieren, die nicht deutsch sind ..." (Stoiber 2000), sprechen mehr als deutlich für sich. Politische Brandstiftung!

So stellte ich die Intention dieser Seite auf ein neues Fundament. Diese Seite soll deutlich machen, warum Edmund Stoiber nicht geeignet ist. Das pikante ist zudem, dass auch seine anderen politischen Einstellungen nicht durchdacht scheinen. Sie sollen hier daher ebenso eine Berücksichtigung finden.

So kam es ... anders als erwartet!


- 1 -
Bitte besuchen Sie Gemeinsam-Gegen-Stoiber.de!
(war 2002 aktuell - jetzt nicht mehr existent)
Diese Seite ist Bestandteil von www.CDU-Kanzlerkandidat.de!