Stellt euch diese Frage!

Falls du, lieber Besucher, planst, am 22.09. Stoiber zu wählen, dann stell dir bitte folgende Frage:

WARUM WILL ICH STOIBER WÄHLEN?

Willst du Stoiber wählen, weil du mit der jetzigen Regierung nicht zufrieden bist? Dann frage ich dich: Kennst du die Pläne von Stoiber und der Union? Mit dem was dort geplant wird kann man nicht zufrieden sein! Es bedeutet Sozialabbau, Rückkehr zur Kernenergie, Versprechen die mit ungedeckten Schecks bezahlt werden sollen, eine höhere Neuverschuldung und einen gewaltigen Rechtsruck! Damit kann man als Mensch mit gesunden Menschenverstand doch nicht zufrieden sein, meine ich! (Freie Meinungsäusserung!)

Willst du Stoiber wählen, weil du sein Wahlprogramm gut findest? Dann frage ich dich? Kann man sein Wahlprogramm gut finden? In einigen Punkten muss ich sagen: Ja! Aber gleichzeitig muss ich einschränken: Das, was gut ist, ist nicht bezahlbar! Und

selbst Stoiber scheint nicht zu wissen, wie das bezahlt werden soll! Stoiber hat am 06.05.2002 das Wahlprogramm der Union vorgestellt. Hervorgehoben hat der dabei die Punkte: Aussetzen der Ökosteuer (wobei er im gleichen Zuge eine Abgabe gemessen an dem Schadstoff-Ausstoss plant!! Also senken, um dann zu erhöhen?!), ein gestaffeltes Familiengeld von bis zu 600 Euro pro Kind, einen Ausbau des Niedriglohnsektors (also Sozialabbau!), sowie 3x 40, also Senkung der Staatsquote, der Steuern und Sozialabgaben auf 40%.

Hört sich gut an! Aber - er kann es nicht finanzieren! Auf die Nachfrage von Journalisten, ob er die Finanzierung dieser Vorhaben konkretisieren könnte, antwortete er sogar mit "Nein.", und wich dann mit vagen Ausführungen und dem Schwenk zu anderen Punkten aus!! (Quelle: Der Spiegel, 06.05.2002)

Ich bin wahrlich kein Experte, aber ich beschäftige mich für diese Seite seit nun fast einem halben Jahr mit diesen Themen, ...


- 1 - 2 -
Bitte besuchen Sie Gemeinsam-Gegen-Stoiber.de!
(war 2002 aktuell - jetzt nicht mehr existent)
Diese Seite ist Bestandteil von www.CDU-Kanzlerkandidat.de!